Willkommen
Über uns ...
Leistungsprofil
Partner
Kontakt
Noch dies und das ...
   
 

Im weitesten Sinne ist der IT-Service Olaf Lemcke ein Ingenieurbüro für IT-Dienstleistungen. Mit der Gründung zum 1. Januar 2004 ist das Unternehmen an sich zwar noch recht jung, aber letztendlich die konsequente Fortsetzung einer seit langem geplanten Strategie meinerseits.

Seit 1990, unmittelbar nach Abschluss meines Studiums als Diplomingenieur Elektrotechnik/Automatisierungstechnik, arbeite ich in der und für die IT-Branche. Zuerst als Projektmanager/-ingenieur für z. T. recht unterschiedliche mittlere und Großprojekte in verschiedenen Unternehmen. Schließlich habe ich hier mein „Handwerk“ so richtig gelernt. Zuletzt arbeitete ich vier Jahre für einen Münchener IT-Distributor, der gleichzeitig Cisco Learning Partner ist, als Trainer für allgemeine Netzwerktrainings und insbesondere für Cisco Systems Trainings als Cisco Instructor (CCSI).

Zur weiteren Verbesserung meines Leistungsangebotes bin ich bestrebt, langfristige Partnerschaften aufzubauen, wie sie z.  Zt. auch schon mit namhaften Firmen aus der Branche existieren (siehe Rubrik Partner).